Art of Life

MHB-Gruppe Art of Life

Lebenskunst


Art of Life | Das energetische Selbstmanagement 

Energetisches Selbstmanagement

 

Ein erfülltes und glückliches Leben ist der berechtigte Anspruch eines jeden Menschen. Das „Glück“ in seiner ganzen Vielfalt wird einem jedoch nur selten in den Schoß gelegt. Die Lebenskunst besteht vielmehr darin, den stetigen Herausforderungen des Alltags gelassen und erfolgreich zu begegnen. Art of Life ist immer auch ein energetisches Selbstmanagement. Es berücksichtigt die eigenen Ressourcen und basiert auf Gelassenheit und Selbststeuerung.

 

Mentale und körperliche Fitness

 

Ein energetisches Selbstmanagement erfordert mentale und körperliche Fitness. Die eigenen Ziele werden besser und einfacher erreicht, wenn wir uns fit und frisch fühlen. Anregungen dazu gibt es viele. Doch die Umsetzung ist schwer, insbesondere die Integration in den (Arbeits-)Alltag. Der Weg zu mentaler und körperlichen Fitness erfordert Wissen und vor allem praktikable Ansätze. Vor dieser Aufgabe stand auch das Team der MHB-Gruppe, das sich seit einigen Jahren mit effizienten und machbaren Lösungen für den eigenen Alltag beschäftigt.

 

Unser Weg

 

Es folgten zahlreiche Begegnungen und Gespräche mit Experten aus den Gebieten der Schul- und Alternativmedizin, der Ernährungswissenschaft, des Geistestrainings und der spirituellen Welt. Das MHB-Team und insbesondere Dr. Hastedt eigneten sich ein umfassendes Wissen und Kompetenz an. Das Beste aus den verschiedenen Welten wurde zu einem energetischen Fitnesspaket geschnürt. Im Laufe der Zeit entstand das Bedürfnis, das erlangte Wissen mit anderen zu teilen und sich darüber auszutauschen. Die MHB-eigenen Veranstaltungen zur Steigerung der Lebensenergie und -qualität sind ein solches Ergebnis. Auf dieser Seite berichten wir in unregelmäßigen Abständen über unsere Erfahrungen und unseren Weg zur Art of Life.


Die Bausteine von Art of Life

 

Die wesentlichen Bausteine eines energetischen Selbstmanagement sind Ernährung, Geistestraining und Bewegung. Mit einem richtigen Mix aus diesen drei Komponenten kann das Leben zur Art of Life werden. Dann gestalten wir unser Leben nicht nur erfolgreich. Wir erleben es zudem auf eine Weise, in der wir mit Gelassenheit, innerer Souveränität und nachhaltig stabilerer Gesundheit die Früchte unseres Tuns ernten dürfen.

Statement von Dr. Hastedt zur Art of Life

 

„Als Unternehmer wurde mir auf eindringliche Weise bewusst, wie wichtig mentale und körperliche Fitness sind. Ich habe selbst erlebt, wie schnell sich die berufliche und persönliche Lebenssituation ändern kann. Das Zusammentreffen von immer mehr Arbeit, immer weniger Sport, immer schlechteren Ernährungsgewohnheiten und widrigen Umständen von außen - bei mir war es 2009 die Finanzkrise - kann das eigene Leben mächtig durcheinander wirbeln. In dieser Konstellation sind mentale Stärken und eine wirkungsvolle Selbststeuerung für eine Umkehr zum Besseren wichtig. Nur wie ist dieses energetische Selbstmanagement in Zeiten besonderer Herausforderungen zu erreichen? Vor allem, wo ist anzufangen?

 

Mir wurde schnell klar, dass der Anfang nur bei mir selbst liegen kann. Die externen Einflüsse sind nicht zu ändern. Aber ändern konnte ich die eigene Einstellung und meine körperliche Konstitution. Ich stellte meine Ernährung um, reduzierte mein Gewicht und trainierte meinen Geist und Körper. Die erreichten eigenen und selbstbestimmten Erfolge befreiten mich Stück für Stück von äußeren Einflüssen. Ich legte damit den Grundstein, die eigene Situation - und die des Unternehmens - wieder zum Besseren zu führen. Seitdem liegt für mich der Schlüssel zum „Glück“ in einem energetischen Selbstmanagement.

 

Mein energetisches Selbstmanagement ist zugleich ein energetisches Fitnessprogramm. Es basiert auf drei Säulen: 1. Ernährung 2. Geistestraining und 3. Bewegung.

 

Der Weg zu meinem energetischen Fitnessprogramm ist auch eine Reise zu mir selbst, geprägt von Neugier und Freude. Der Neugier auf Ansätze, die mir bislang verborgen waren - wie z. B. eine konsequente Low-Carb-Ernährung (max. 80 g Kohlenhydrate pro Tag) -, und der Freude über Ereignisse, die sich einstellen, weil ich achtsamer durchs Leben gehe  -  da ich z. B. regelmäßig meditiere -. Ich habe mir mein individuelles persönliches Fitnessprogramm für Geist und Körper zusammengestellt. Aus der Vielzahl von Angeboten und Möglichkeiten habe ich diejenigen herausgesucht, die mich effektiv voranbringen und die mir alltagstauglich erscheinen. Ich suche nicht den leichten Weg, aber immer die Integrationsmöglichkeit in mein Leben. Die Einbindung in und die Wirkung auf meinen (Berufs-)Alltag ist für mich das Maß der Dinge.

 

Als Unternehmer lebe ich seit Jahren mein persönliches energetisches Fitnessprogramm und arbeite daran fortwährend weiter. Die Einbringung der gelebten Erfahrungen in meinen Unternehmensalltag sowie die Weitergabe an meine Mitarbeiter und interessierte Dritte sind für mich eine besondere Freude.“

So wird Ihr Leben zur Art of Life:

Die drei Säulen des energetischen Fitnessprogamms

Ernährung

Weniger Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiß und gute Fette (Low-Carb) lassen die Pfunde purzeln und den Kopf wacher werden. Dazu liefern selbstgemachte grüne Smoothies Vitamine und wertvolle pflanzliche Sekundärstoffe. Gesundheit ohne Qual und Pillen, dafür mit viel Geschmack.

Meditation

Ist nicht nur etwas für Mönche. Auch im Business ist regelmäßiges Meditieren in den Chefetagen salonfähig geworden. Anhaltendes Wohlbefinden und verbesserte Gehirnleistung sind nachweisbar und mit etwas Übung von jedem zu erlernen. Kleiner Einsatz, große Wirkung. 

 

 

Bewegung

Regelmäßiges Laufen ist eine der wirkungsvollsten Methoden zur Verbesserung der körperlichen Fitness. Der meditative Lauf ist die Krönung: Leistungssteigerung, Fettverbrennung und Geistesschulung in einem. Egal ob bei Regen, Wind oder Kälte. „Run, it‘s a perfect day!“

Ihre Meinung

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Art of Life und unserem energetischen Fitnessprogramm? Möchten Sie mehr über unsere Integration in den (Berufs-)Alltag wissen? Oder über einen anderen Aspekt dieses Themas? Schreiben Sie uns. Wir freuen uns über den Austausch mit Ihnen zur Art of Life.

Enjoy your life!

MHB-Gruppe

Hauptstraße 332
65760 Eschborn/Frankfurt
Postfach 56 02
65731 Eschborn
T +49 (0) 61 73 - 60 77 60
F +49 (0) 61 73 - 60 77 665

info(at)mhb-gruppe.de