Ausstellungen

Weltengang


Ausstellung in der Säulenhalle der Stadt Groß-Umstadt,
24.03. - 17.04.2016,

Bericht | Fotos

Ankündigung

Im Kunstforum Säulenhalle im Renaissance-Rathaus der Stadt Groß-Umstadt findet am Donnerstag, den 24.03., um 20:00 Uhr die Eröffnung der Ausstellung „Weltengang" statt. Gezeigt werden 80 ausgewählte Ölbilder, Aquarelle und Skulpturen von Peter Kunkel.

Die Ausstellung zeigt eine Bandbreite von ausdrucksstarken und farbintensiven Werken des in Arheilgen bei Darmstadt lebenden Künstlers.

Bei der Erschaffung der Werke wurde Kunkel von verschiedenen Kulturen, Ländern und Gesellschaften inspiriert. Die historische Architektur der Säulenhalle liefert einen idealen Rahmen für die moderne Interpretation des „Weltengangs" von Kunkel.

Bericht

März 2016: Eröffnet wurde die Ausstellung „Weltengang“ mit Reden von Frau Stadträtin Renate Filip, Stadt Groß-Umstadt, und Herrn Dr. Uwe-Peter Hastedt, Geschäftsführender Gesellschafter der MHB-Gruppe. Die zahlreichen Besucher bestaunten das große Spektrum der künstlerischen Schaffenskraft von Peter Kunkel. Erstmals wurden auch neue Bilder aus der jüngeren Schaffensperiode des Künstlers gezeigt.

Die historische Architektur der Säulenhalle liefert einen idealen Rahmen für die moderne Interpretation des „Weltengangs" von Kunkel. Die von der Kulturreferentin Angelika Borchert arrangierte Hängung überraschte und faszinierte.

Das Interesse war so groß, dass schon am ersten Wochenende mehr als 300 Besucher gezählt wurden. Auch an den darauffolgenden Tagen fanden viele Besucher ihren Weg in das Kunstforum. Sonntags stand Peter Kunkel persönlich für Fragen und Austausch für die Besucher zur Verfügung.

Die Ausstellung war ein voller Erfolg und zählte mehr als 800 Besucher.

Fotos

Die Ausstellung fand im Kunstforum Säulenhalle im Renaissance-Rathaus der Stadt Groß-Umstadt statt.

Dr. Uwe-Peter Hastedt (rechts), Geschäftsführender Gesellschafter der MHB-Gruppe, und der Künstler freuten sich auf die Ausstellungseröffnung.

Die von der Kulturreferentin Angelika Borchert (links) arrangierte Hängung überraschte und faszinierte die Besucher.

Der Künstler im Gespräch mit Frau Angelika Borchert vor dem Bild „Extension“ aus dem Jahre 2012.

Frau Stadträtin Renate Filip (links) und Kulturreferentin Frau Angelika Borchert (mitte) sowie Frau Dr. Annette Bigalke (rechts) umrahmten den Künstler und seinen Förderer.

Dr. Uwe-Peter Hastedt betonte bei seiner Rede die gelungene Paarung von neuer Kunst und alten Räumen. Die Kombination entwickelte eine gewaltige energetische Wirkung.

Bereits bei der Vernissage waren zahlreiche begeisterte Besucher nach Groß-Umstadt gekommen und genossen das Ambiente.

Ein zufriedener Künstler, der den Besuchern für Fragen und Gespräche gern zur Verfügung stand.

MHB-Gruppe

Hauptstraße 332
65760 Eschborn/Frankfurt
Postfach 56 02
65731 Eschborn
T +49 (0) 61 73 - 60 77 60
F +49 (0) 61 73 - 60 77 665

info(at)mhb-gruppe.de